Zahnärztliche Prophylaxe und PZR (professionelle Zahnreinigung)

Die Gesundheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, deswegen bieten wir die Prophylaxe unseren Patienten an.Es ist zwar keine Kassenleistung, die Stunde wird mit 90 Euro berechnet, aber MUNDGESUND – RUNDUM GESUND…

Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch und eine gesunde Mundhöhle sind auch wichtige Voraussetzungen zum Schutz vor Allgemeinerkrankungen. Bei unzureichender Hygiene kann der Mund zur Eintrittspforte für schädliche Bakterien im Körper werden. Vor allem Keime, die zu einer Entzündung des Zahnhalteapparates – einer Parodontitis – führen, können zum Beispiel das Risiko für Erkrankungen wie Herz-Kreislauf- und Atemwegserkrankungen erhöhen.

Wichtig ist natürlich auch, dass ein stabiles gesundes Gebiss erhalten bleibt, damit sie ihre vorhandenen Zähne noch lange behalten.
Der Aufwand lohnt sich – denn am Ende steht ein strahlend schönes Lächeln!